Banner3
Norwegengesamtansicht
Vor Skrova

Lofotwand

Die Lofoten bestehen aus vielen Inseln, die fast alle durch Brücken oder Fähren verbunden sind. Auch ein Tunnel unter dem Meer wurde neu gebaut.

So kann man von der südlichsten Spitze bei Aa bis Fiskeböl im Norden durchgehend die E 10 befahren. Rechts und links geht es dann von dieser Hauptstrasse zu den einzelnen Städtchen ans Meer.

Zwischen den Lofoten und dem Festland liegt der Vestfjord. Hierher kommen im Winter die Dorsche, um im warmen Wasser des Golfstromes abzulaichen.

1994 fuhren wir deshalb im März nach Henningsvaer, um auf diesen Winterdorsch zu angeln.

2000 und 2001 waren wir in Sennisvik zu Gast und

2003 war die vor den Lofoten gelegene Insel Skrova unser Ziel, danach ging es

2006 fuhren wir mit 3 Anglern nach Ure, das unterhalb von Sennesvik liegt. Hier waren die Ure Rorbuer unser Ziel.

2007 werde ich die Lofoten und meine Freunde dort wiedersehen. Auf unserer Rollertour im Juni werden wir hier einige Tage verbringen. Es wird natürlich auch geangelt, denn Fisch steht auf dem Speiseplan.

DSCN6346

Sandstrand lädt zum Baden ein